Gute Nachrichten, das Projekt „EinMiteinanderBewegen2.0“ ist ausgewählt worden von Startsocial und hat ein Beratungsstipendium erhalten!

Im Schaumburger Bündnis gegen Depression (SBgD) hat die AG-Selbsthilfe ein neues inklusives Präventionsprojekt gestartet. Menschen mit und ohne Depression haben hier die Möglichkeit, sich außerhalb psychologischer Angebote zu begegnen und gemeinsam an einem kreativen Bewegungsprozess zu beteiligen.

Startsocial ist ein bundesweiter Wettbewerb zur Förderung des ehrenamtlichen sozialen Engagements und steht unter der Schirmherrschaft von Bundeskanzlerin Angela Merkel. Unter dem Motto „Hilfe für Helfer“ vergibt startsocial jährlich 100 viermonatige Beratungsstipendien und 25 Auszeichnungen, darunter sieben Geldpreise, an herausragende soziale Initiativen. In jeder Wettbewerbsrunde bringen über 500 Fach- und Führungskräfte als ehrenamtliche Coaches und Juroren ihr Know-how ein. Der Wettbewerb wird seit 2001 veranstaltet und ist damit Pionier in der Beratung ehrenamtlich getragener sozialer Initiativen in Deutschland.
Hauptförderer sind die Unternehmen Allianz Deutschland AG, Deutsche Bank AG, Atos, ProSiebenSat.1 Media SE und McKinsey & Company.

Hier der Link zu „EinMiteinanderBewegen2.0“ bei Startsocial.

https://startsocial.de/projekte/2018/einmiteinander-bewegen-20