Contemporary Workshop mit Simone Deriu am 02. September 2017!

10:00 – 13:00 Uhr

20,00 € pro Person

Über den Workshop:

A journey through a guided improvisation that focuses on isolating the body parts, creating awareness and efficency in movement, experiencing non verbal comunication and last but not less important the creation of a choreographic sequence.

Über Simone:

Simone begann bereits mit sieben Jahren das Turntraining und studierte mit 17 Jahren klassischen und modernen Tanz an der Rotterdamer Dance Academy.  Er startete seine Karriere danach mit der Galili Dance Company in Groningen. Es folgte ein Engagement am Staatstheater Darmstadt und Kassel mit Johannes Wieland. 2010 begann die lange und wichtige Zusammenarbeit mit Felix Landerer.

2014 trat er der Gothenburg Opera Dance Company unter der Leitung von Adolphe Binder, der mit weltweit bekannten Choreographen zusammenarbeitet, bei. Es entsteht das Stück The unremarkables. Zusammen mit Tatiana Marchini gründete er RIU DENSE SENSE und entwickelt dafür verschiedene Tanzwerke und Workshops. Zur Zeit lebt und arbeitet er als Tänzer und Probenleiter von Landerer & Co. in Hannover.